zurück

 Kawai K5000W

Kawai K5000

Enhanced Memory ME-1

 

ME-1 EinbauanleitungDiese (mit 153 € leider nicht ganz billige) Speichererweiterung ist unbedingt anzuraten, weil der K5000 seinen Speicher dynamisch verwaltet.
Soll heißen: Je aufwendiger die additiven Sounds, desto weniger Speicherplätze stehen in der A-Bank zur Verfügung.
Üblicherweise ist bei ca. 60 Speicherplätzen Schluß!

Das Expansion Board erweitert diesen Speicher um zwei weitere Bänke (E und F-Bank), so dass anschließend unter dem Strich etwa 180 Speicherplätze zur Verfügung stehen. Als Bonus liegt eine Diskette mit der Soundbank COLLECTION 1 bei.

Der Einbau beschränkt sich auf Öffnen einer Klappe an der Unterseite des Gerätes und kann von jedem, der sich mit einem Schraubendreher nicht gleich umbringt, selbst vorgenommen werden.
 
Nachbau der ME-1 von B. Mock erhältlich
 
Jedem K5000-Besitzer ohne Speichererweiterung ein Kauf bei B. Mock unter marjorie.de unbedingt anzuraten, da die originale ME-1 bislang nicht mehr zu bekommen war.
Unten eine Kopie der an mich gegangenen Email vom 26.07.2007:
 
 
 
 
 
 
 
Die Kopie der Email von marjorie.de (info@marjorie.de):
 
Hallo an alle interessierten K5000-Besitzer!
 
Ich habe mein ME-1 Nachbauprojekt soeben abgeschlossen.
Vielen Dank an alle, die mir schon seit Monaten mit ihren Zuschriften ihr großes Interesse an diesem Projekt gezeigt haben.